Das doppelte Sandwich-chen

Inspiriert von einem Besuch in einem netten kleinen und irgendwie hipstermäßigen Café am Samstag Nachmittag kommt das heutige Rezept zustande. Eigentlich hatte ich an dem Samstag überhaupt keine Lust rauszugehen, da ich mir am Abend zuvor dummerweise beim Süßkartoffelchips machen ziemlich arg in den Daumen geschnitten hab. Daher wollte ich eigentlich auf dem Sofa liegen bleiben und in Selbstmitleid baden, aber mein Freund hat mich dann doch überzeugen können das Haus zu verlassen. Und es hat sich gelohnt! Neben einem super leckeren Chai-Latte hatte jeder von uns einen Bagel und meine vegane Variante hat mich wirklich überzeugt.

Deshalb habe ich zu Hause einige Tage später versucht den leckeren veganen Bagel mit Chilli Humus nachzubauen. Zwar hatten wir keine Bagels im Haus, aber stattdessen sind es eben Sandwiches geworden. Und weil man von einem Sandwich nicht satt wird (insebsondere Mann nicht ;)) musste ein zweites daher. Aber zwei Mal das Gleiche ist auch langweilig … also alle Reste aus dem Kühlschrank zusammengesucht und entstanden ist ein ebenfalls super leckeres und super einfaches Puten-Pilz-Sandwich!

IMG_20160904_185424033_HDR[1]

Für das vegane Chilli-Hummus Sandwick brauchst du:

  • Toast (oder alternativ eben das was du zu Hause hast)
  • Hummus (ich gestehe meiner ist aus dem Bioladen Sorte Sesam gewesen)
  • getrocknete Tomaten
  • Rucola
  • Walnüsse

Zur Zubereitung brauch ich eigentlich nicht viel sagen. Einfach die Toastscheiben in den Toaster geben. In der Zwischenzeit die anderen Zutaten sofern notwendig klein schneiden oder hacken (wie z.B. die Tomaten und Walnüsse) und den Salat waschen. Sobald das Toast aus dem Toaster kommt kann es auch losgehen. Einfach eine ordentliche Ladung Hummus aufstreichen (nach belieben mit Chilli bestreuen) und mit den weiteren Zutaten belegen. Zweite Toastscheibe obendrauf und violá!

IMG_20160904_190801669[1]

Für das Pute-Pilz Sandwich brauchst du:

  • Toast
  • gebratene Putenbrust in Scheiben geschnitten
  • Rucola
  • Tomate
  • Pilze
  • Zwiebel
  • Orangen-Rosmarin Sauce
  • Frischkäse natur

Hier geht ein ein klein wenig aufwendiger zu, da zu Beginn die Pilze in Scheiben und die Zwiebeln entweder in Ringe oder Würfel geschnitten werden müssen. Dann mit ein wenig Öl in einer Pfanne schön dünsten. Aber dann geht es genauso einfach weiter. ZAck Toast in den Toaster. Währenddessen alles andere waschen und ggf. kleinschneiden. Wenn das Toast rausgeschossen kommt kann es auch schon losgehen. Die untere Scheibe mit Frischkäse bestreichen. Salat, Pilze und Tomate drauf geben. Darüber die Putenbrust platzieren und ein wenig der Orangen-Rosmarin Sauce darauf geben. Deckel drauf und fertig! Die Sauce habe ich übrigens aus einem Oil and Vinegar Laden hier bei uns in der Nähe. Dort bekommt man neben allen möglichen Ölen auch Saucen oder Gewürzmischungen für alles mögliche. Diese Zutat aber aber nicht zwingend notwendig, oder du experimentierst einfach mich dem was du zu Haus hast.

Die Sandwiches eignen sich auch prima als Lunch to go für Schule, Arbeit, Uni oder einfach ein nettes Picknick im Spätsommer! 😉

Schreibe einen Kommentar