Chai (lotta-latte) Amerikaner

Chai Latte ist ja ein Getränk was für immer eigentlich zu immer, sprich zu jeder Jahres- oder Tageszeit ein absoluter Genuss ist. Aus diesem Grund musste ich natürlich unbedingt diese Amerikaner mit Chai-Orangen-Glasur ausprobieren, die ich beim Stöbern im Netz und Pinterest entdeckt habe.

amerikaner

Und ich kann Euch sagen es lohnt sich aufjedenfall! Auch wenn ich i.d.R. nicht so ein riesen Fan von zuckrigen Glasuren bin schmeckt diese wirklich nach Chai-Gewürzen und harmoniert wunderbar mit der Orange. Da diese tolle Idee (leider) nicht von mir ist, könnt ihr das Originalrezept inklusiven Anleitung übrigens bei  Zucker, Zimt und Liebe finden. Und da Amerikaner schön einfach zu machen sind, weil sie keine große Fingerfertigkeit beim Formen oder Platzieren auf dem Backblech benötigen steht der eigenen Zubereitung im heimischen Backofen eigentlich nichts mehr im Wege 😉

Teig anrühren, kleine Häufchen aufs Backblech klatschen und eine viertel Stunde in den Backofen. Während das ganze abkühlt die Glasur anrühren, auf den kleinen Teigteilchen verteilen und mit gehackten Pistazien bestreuen. Teewasser ansetzen und sich entspannt auf die Couch oder in meinem Fall auf den Balkon setzen und genießen!

IMG_20160527_160619538

 

 

Schreibe einen Kommentar